07. März 2022

In 28 Tagen durch Europa

Wir freuen uns sehr, dass unser Förderverein das Theaterstück "In 28 Tagen durch Europa" mit den Schauspielern Frank Dukowski und Marcell Kaiser sowie dem Saxophonquartett Pindakaas zu uns in die Schule eingeladen hat.

In vier Aufführungen an zwei Tagen begeisterten sie die Kinder aller Jahrgänge.

Wer kennt nicht Jules Vernes legendären Roman "In 80 Tagen um die Welt"!?

Daran angelehnt, gehen Mister Philea Fogg und Monsieur Jean Passepartout auf eine rasante Abenteuerreise durch den Kontinent.

So lernen sie die verschiedenen Sprachen, Währungen, Kulturen und Nationalitäten kennen. Dabei können die Kinder hören, sehen, staunen und erleben, was Europa so einzigartig macht: Vive l`Europe!

Das Stück wird gefördert durch das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes NRW, das Kulturamt der Stadt Münster und das Europäische Klassikfestival.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein, hier federführend Daniel van Reine und bei der Sparkasse Westmünsterland, Carsten Fischer, für die großzügige Spende!