06. Dezember 2022

Lesepaten gesucht !

Infotreffen: 17. Januar 2023 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Lesepaten

Die Baumberge-Schule sucht gemeinsam mit der OGS Havixbeck:
Lesepaten gesucht!

Informationstreffen: 17. Januar 2023, 10.00 bis 11.00 Uhr
in der Aula der Baumberge-Schule

Lesen lernen erfordert Übung und Zeit! Wir wollen allen Kindern bestmögliche Startbedingungen ins Lesen ermöglichen. Deshalb suchen wir Menschen, die als Lesepaten Lust und Zeit haben Kinder beim Lesen lernen zu unterstützen.

Die Lesehilfe soll vor allem nachmittags in der OGS im Zeitraum von
13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
stattfinden. Den zeitlichen Umfang legen wir individuell nach Ihren Möglichkeiten fest –    beispielsweise ein bis zwei Stunden die Woche. Alles, was Sie für die Lesebegleitung wissen und können müssen, lernen Sie schnell von uns.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat der
Baumberge-Schule, Dirkes Allee 11, unter der Telefonnummer 02507 / 77 66 oder über die    E-Mail: sekretariat@baumbergegs.de.

Das Projekt Lesepaten ist eine Initiative der Elternwerkstatt der Baumberge-Schule.