Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

20. Mai 2022

12.499 € für die Ukraine-Hilfe

Ukraine-Hilfe

Spende Ukraine
Danke-Urkunde Aktion Deutschland Hilft Ukraine Spende

Am Mittwoch, 18.05.2022 findet eine symbolische Spendenübergabe mit den Klassensprecher/-innen aller Klassen in der Aula statt.
Die Summe setzt sich zusammen aus dem Überschuss des Sponsorenlaufes am 30.03.       (Finanzierung Zirkusprojekt), den Spendengeldern sowie dem Kartenverkauf für die vier Galavorstellungen.

Es sind unglaubliche 12.499 € zusammengekommen!
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen großzügigen Spendern und ganz besonders bei unseren eifrigen Schülerinnen und Schülern!
Auf diese enorme Summe können wir alle richtig stolz sein.

Das Geld wurde überwiesen an die "Aktion Deutschland Hilft", einem Bündnis verschiedener Hilfsprojekte, das den Menschen aus der Ukraine hilft:
im Land selbst, auf allen Stationen der Flucht und in den Ländern, in denen sie Schutz suchen.
Seit den 1990er Jahren engagieren sich Hilfsorganisationen aus dem Bündnis Aktion Deutschland Hilft für notleidende Menschen in der Ukraine. Auch jetzt sind die Helferinnen und Helfer für die Familien da.
Sie versorgen sie mit warmen Mahlzeiten, Trinkwasser und weiteren Hilfsgütern. Sie ermöglichen Hilfslieferungen mit Medikamenten und medizinischem Material für Verletzte. Sie unterstützen Menschen mit Bargeld, damit sie sich mit dem Nötigsten versorgen können...

Mit rund 10 Millionen Geflüchteten aus der Ukraine rechnen die Vereinten Nationen derzeit. Seit dem Zweiten Weltkrieg hat Europa eine solche Notlage nicht mehr erlebt.
Helferinnen und Helfer versorgen die Menschen mit dem Nötigsten. Alle hoffen auf sichere humanitäre Korridore und ein Ende dieses schrecklichen Krieges.

Regina Sommer, Schulleiterin