02. Juni 2022

Spielfreude groß geschrieben

Spielefest am 02.06.2022

Nach langer Entbehrung in der Coronazeit durften die Schüler der Baumberge-Schule am Donnerstag endlich wieder echte Spielfreude erleben.
Bei strahlendem Sonnenschein fand für alle Klassen ein Spielefest mit vielen abwechslungsreichen Stationen statt.
Nach dem gemeinsamen Aufbau ab 7.30 Uhr wurde das Fest um 8.00 Uhr von Schulleiterin Regina Sommer eröffnet. Die Riegen starteten an ihrer eigenen Station und durchliefen mithilfe eines Lageplanes hochmotiviert weitere attraktive Spielstationen.
Im Vorfeld hatte ein Organisationsteam (Jutta Elsing, Anja Ballmann, Rita Richter, Astrid van Reine) den genauen Ablauf geplant und alle Mitwirkenden mit den nötigen Informationen versorgt. Somit war ein reibungsloser Verlauf gewährleistet.

Das Spielefest fand wie zuletzt im Jahre 2019 wieder auf dem Schulhof und im Habichtspark statt.
Jede Klasse bot eine verlockende Spielstation an, die wegen der Vielzahl der
Schüler möglichst doppelt aufgebaut wird.
An den verschiedenen Stationen gab es fleißige Helfer aus der
Elternschaft, die mit ihrer freundlichen Unterstützung das Spielefest erst
möglich machen.
Das Spielefest verlief wieder ohne jeglichen Zeitdruck.
So war auch ein kleines stärkendes Picknick hier und da selbstverständlich.
Für die passende Musik sorgte DJ Niklas Blanke.

Auch dieses Mal nahmen die Grundschüler mit Feuereifer und enormer Motivation die Herausforderungen der Spielangebote an.
Mit Geschick und Spielfreude durchliefen sie Stationen wie: Wassertransport mit Schwamm, Sackhüpfen, Zielwerfen,
Planschbecken-Parcours, Kleiderstaffel, Wurfspiel Mausefalle, Stelzenlauf mit Dosen und vieles mehr.
Zum Schluss durfte jedes Kind eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am
Spielefest in Empfang nehmen.
Als Überraschung gab es zudem
tolle Winner-Goldmedaillen vom Förderverein.

Das Spielefest war wieder ein voller Erfolg und die nächste Auflage ist schon garantiert.