Feste im Jahr

Karneval

Am Freitag vor Rosenmontag ist es endlich so weit! Die ganze Schule ist "außer Rand und Band"! Alle Kinder und Lehrer:innen sind kostümiert und machen äußerst karnevalistischen Unterricht.

Es findet eine Polonaise mit allen Kindern von der Schule zum Altenheim, durch das Dorf, den Park... (je nach Wetterlage) statt.
In diesem Jahr besuchte uns ein Clown und unterhielt alle Klassen mit seinem lustigen Programm. Die Schulleitung möchte nochmals einen Lehrerkonferenzbeschluss in Erinnerung rufen, in dem es heißt, dass die Kinder in unserem Schul-Karneval weder Waffen, Spraydosen noch Schminkstifte mitbringen dürfen! Waffen gehören nicht zur Freude und zum Frohsinn.