21. März 2024

Spende der Bürgerstiftung: Neues Klavier für die Baumberge-Schule

Neues Klavier für die Baumbergeschule In der Baumbergeschule erfreuen sich die Kinder und das Kollegium an einem ganz besonderen Geschenk, das die Bürgerstiftung Havixbeck der Schule bereitet hat. Vor einigen Wochen wurde der Baumbergeschule ein Klavier zum Kauf angeboten, und die Bürgerstiftung konnte kurzfristig als Sponsor für dieses Instrument gewonnen werden. Der Bedarf für ein weiteres Klavier wurde in den letzten Monaten immer größer und deutlicher. Der Musizierzweig, der seit dem Beginn des aktuellen Schuljahres das Musizierklassenkonzept abgelöst hat, erfreut sich eines wachsenden Zulaufs und lässt zunehmend mehr Kinder in den Genuss des gemeinsamen Musizierens kommen. Daher ist es aber organisatorisch notwendig, dass der Fachunterricht Musik an einigen Tagen in zwei Räumen parallel stattfinden muss. Bislang war dies nur mit einem bereits etwas in die Jahre gekommenen E-Piano zu bewerkstelligen. Nun können die Kinder zur besonderen Freude der beiden MusiklehrerInnen Gesa Mittring und Udo Wegmann in beiden Räumen adäquat am Klavier begleitet werden. Und es ist einfach wunderschön, durch das Gebäude zu gehen und dabei so viel Musik und fröhliche Kinderstimmen zu hören! Ein besonders großes Dankeschön gilt dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Havixbeck Klaus Gottschling, der als Verantwortlicher nach Rücksprache mit seinen Vorstandsmitgliedern dafür gesorgt hat, dass innerhalb weniger Tage die Förderzusage und damit der Klavierkauf möglich war. „Wir freuen uns immer, wenn wir als Bürgerstiftung Gutes tun können“, ist sich Klaus Gottschling nach der persönlichen Begutachtung des neuen Klavieres sicher.

Klavier