18. Dezember 2023

Adventskonzert

Am vergangenen Freitag fand für die ganze Schulgemeinschaft ein weihnachtliches Schulkonzert statt. Beteiligt waren ca 120 Kinder der Musizierklassen und des Musizierzweiges aus den ersten beiden Jahrgängen sowie der Schulchor und das Schulorchester. Die Kinder der ersten Jahrgänge sangen das alte Weihnachtslied „Still, still, still,…“ , bei dem sie von ihren Musiklehrern Udo Wegmann, Joachim Klück und Gesa Mittring mit Klavier, Horn und Geige begleitet wurden. Danach kam der Auftritt der beiden Musizierklassen 2d und 2e. Nach zwei englischen Liedern musizierten die Kinder zum ersten Mal gemeinsam auf ihren Instrumenten, die sie seit dem Sommer erlernen. Zusammen spielten sie das Lied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ Das Schulorchester „kleine Habichte“ und der Schulchor traten zum Schluss auf und rundeten das weihnachtliche Programm ab. Vielen Dank an die vielen jungen Musikerinnen und Musiker für das schöne Konzert!