18. Januar 2024

Eis-Kunst

Im Rahmen einer Sachunterrichtsreihe beschäftigte sich die Klasse 3b (Frau Oeltjebruns) mit dem Wasserkreislauf. Woher kommt eigentlich der Regen? Und was passiert mit all dem Wasser, wenn der Regen in die Erde gesickert ist? Wie kommt es zu Überflutung oder Dürre? Aber auch zu den verschiedenen Aggregatszuständen von Wasser forschte die Klasse. So wurde zu Fragen wie „Wann wird aus Wasser Wasserdampf?“ oder „Wann gefriert Wasser?“ geforscht. Und da sich die Außentemperaturen gerade besonders anboten für ein tolles Kunstprojekt, fertigte die Klasse kunstvolle Eisteller an, die nun einen Baum auf dem Schulhof schmücken. Wer sich diese kleinen Kunstobjekte noch anschauen möchte, sollte sich beeilen. Sie werden bei steigenden Temperaturen ganz von selbst verschwinden. Vielen Dank an die Klasse 3b für diese tolle Idee!